top of page

Events

Hier erfahrt ihr alle wichtigen Informationen zu unseren Veranstaltungen. Besucht uns auch auf unseren Sozial Media Kanälen.

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • 13. Juli 2024, 14:00
    Pirna, Am Markt 11, 01796 Pirna, Deutschland
    ab 14 Uhr - Marktplatz Pirna Ein zentraler Bestandteil des Christopher Street Days im Elbtal, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, ist das abwechslungsreiche queere Straßenfest im Herzen Pirnas mitten auf dem Marktplatz.

Pirna
strahlt im Regenbogen

Die Regenbogenflagge weht über Pirna.
 

Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke versicherte uns nach dem Ausfall des 9. CSD weiter die Unterstützung für unseren Verein. Wir werden gemeinsam mit euch kämpfen und freuen uns, wenn wir uns alle zum 12. CSD 2023 in Pirna wiedersehen werden.

Euer Vorstand vom CSD

Queere Autorenlesung mit Samuel Coenigsberg am 10.02.2024
um 19 Uhr

IMG-20240103-WA0004_edited.jpg

Liebe Freund:innen der Literatur und Vielfalt,

wir freuen uns, euch herzlich zu unserer queeren Autorenlesung mit Samuel Coenigsberg einzuladen, die am 10.02.2024 um 19:00Uhr im QueerTreff Q43 (Lange Straße 43 Pirna) stattfinden wird. Es erwartet euch eine inspirierende und vielfältige Veranstaltung, bei der wir den queeren Autor willkommen heißen, um seine Werke vorzustellen und über seine Erfahrungen zu sprechen.

Diese Lesung ist eine Feier der Queer-Literatur, die eine Bandbreite von Perspektiven und Stimmen präsentiert.

Wir möchten Raum für Ausdruck, Empowerment und Gemeinschaft schaffen. Der Autor wird aus seiner Dilogie QUE(E)RFLUG vorlesen.

Die Veranstaltung wird von einem offenen und einladenden Austausch geprägt sein, der Raum für Fragen, Gedanken und Dialoge bietet. Wir laden alle herzlich ein, egal welcher Identität oder Orientierung, um gemeinsam eine Atmosphäre des Respekts und der Wertschätzung zu schaffen.

Lasst uns zusammenkommen, um diese wundervolle Gelegenheit zu nutzen, um die Vielfalt der Queer-Literatur zu feiern und gemeinsam eine inspirierende Erfahrung zu teilen.

Bitte bestätigt eure Teilnahme, damit wir die Sitzplätze entsprechend vorbereiten können.

Wir freuen uns auf eure Anwesenheit und darauf, gemeinsam eine bereichernde Lesung zu erleben.

Viele Grüße

euer CSD Pirna e.V. 

Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im

Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und aus Mitteln des Freistaates Sachsen. Diese

Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag

beschlossenen Haushaltes. 

 

Die Veröffentlichung stellt keine Meinungsäußerung des BMFSFJ oder des BAFzA dar. Für inhaltliche

Aussagen tragen die Autorinnen und Autoren die Verantwortung.

bottom of page